Yogastunde Ausrichtung

FAQ

Häufige Fragen zum Yoga-Einstieg

Wenn du neu im SpaceYoga bist, hast du wahrscheinlich eine Reihe von Fragen. Hier haben wir ein paar Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Falls deine Frage nicht dabei ist, schreib uns gerne eine E-Mail an info@spaceyoga.de

Bequeme, gerne auch sportliche, Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Im Winter und für die Schlussentspannung gerne Wollsocken und etwas Wärmendes zum Überziehen. Bitte bring deine eigene Yoga-Matte mit und ein Handtuch. Falls du keine Yoga-Matte hast, stellen wir gerne Yoga-Matten für €1 Reinigungsbeitrag zur Verfügung.

Ja bitte für alle Kurse. In den Kursplänen wenn du auf den Kurs clickst, kommst du weiter für die Kursbuchung. Dann erstellst du einen Kundenkonto bei eversports - es sei denn du hast schon eins. Die Zahlung des Kurses kannst du per Paypal, Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte machen.

Hinter den Kursen im Stundenplan stehen Level, die eine Orientierung geben für den Einstieg. Einen Vorschlag für deinen Einstieg findest du unter Neu_Hier 

Mehr Infos zu den Kursinhalten findest du, wenn ein Kurs im Stundenplan angeklickt wird. Dann geht eine Kursbeschreibungsfenster auf.

Ja, bitte bring deine eigene Matte mit. Falls du keine hast, stellen wir gegen €1 Reinigungsbeitrag gerne eine Matte zur Verfügung. In Nürnberg haben wir auch einen Mattenshop und beraten gerne.

Für SpaceYoga-Neulinge haben wir ein Angebot beim 1. Besuch. Mehr Informationen dazu findest du unter Neu_Hier oder unter Preise.

Traditionell wird Yoga barfuß praktiziert und unsere Studios verstehen sich als „Barfuß-Zone“. Im Eingangsbereich unserer mit Parkettboden ausgestatteten Studios befinden sich daher Schuhschränke. Eine gute Fußhygiene, wenn du Yoga praktizierst, ist nicht nur für dich selber - auch für alle anderen angenehm. Gerne kannst du auch Socken anziehen - besser aber noch sind die guten, alten Stulpen à la Jane Fonda.

Eine Übersicht zu unserem Hygiene-Konzept findest du hier.

Ja, in beiden Studios befinden sich in den Umkleiden Duschgelegenheiten. Für deine Wertsachen stehen Schließfächer bereit.

In Nürnberg:
Im Hof stehen SpaceYoga einige Parkplätze zur Verfügung. Ansonsten finden sich im Carré Bucher, Rieter-, Rilke-, Kressenstraße und am Bielingplatz Parkplätze.

In Fürth:
Hier gibt es zwei SpaceYoga-Parkplätze am Schornstein im Hof. Ansonsten gibt es Parkplätze auf der Fichtenstraße und der Dambacher Straße – von hier führt eine Treppe direkt zum Bio-Supermarkt „ebl“ und zur Rückseite des Gebäudes.

In Nürnberg (Fußweg ab Haltestelle ca. 5 Minuten):

An der Haltestelle „Friedrich-Ebert-Platz“ (Haltestelle der U3, der Tramlinie 4 und der Buslinie 34) an der Bucher Straße stadtauswärts orientieren. Auf der linken Straßenseite am griechischen Lokal und der Apotheke vorbeilaufen, dann noch ein paar Häuser passieren und beim Torbogen mit der Aufschrift „Rilkepark“ reinlaufen und nach ca. 70 Metern findest du linker Hand unseren Eingang.

In Fürth (Fußweg ab Haltestelle ca. 10 Minuten):
An der Haltestelle „Fürth Hauptbahnhof“ (Haltestelle der U1, div. Regional- und S-Bahnen, sowie vieler Busse) Richtung „Südstadt“ rauslaufen. Das ist ausgeschildert. Von dort nach rechts laufen bis zur nächsten großen Kreuzung: „Karolinenstraße“ und „Schwabacher Straße“ treffen hier aufeinander. Die Kreuzung überqueren und auf der Schwabacher Straße nach links laufen. Dort findest du nach einigen hundert Metern die „Malzböden“. SpaceYoga liegt auf der Gebäuderückseite, Eingang am Schornstein, 2. Stock.

Kontakt

Falls deine Frage nicht beantwortet ist, hier entlang.